Wir sind Landesmeisterinnen!

von Franziska Payr
07. Februar 2024
Top Leistungen zeigten die Oberstufen Volleyballteams des APP bei der Landesmeisterschaft am 2.2.2024. Die Jungs, welche letztes Jahr noch über den Landesmeistertitel jubelten, gingen mit hohen Erwartungen an den Start. Sie zeigten sich den gesamten Turniertag hinweg überlegen, mussten sich aber im Finale gegen die HTL Anichstraße geschlagen geben und dürfen sich somit über den Vizelandesmeistertitel freuen.
Ungeschlagen blieben dafür bis zuletzt unsere Mädels. Eine tolle Teamleistung, ein wirklich stabiles und zugleich aggresives Spiel im Angriff sowie viel Servicedruck, verhalf den Mädels rund um Kapitätin Julia Ebner zum Landesmeistertitel. Einziger Wermutstropfen: Heuer gibt es leider keine Bundesmeisterschaft. Das Ziel für nächstes Jahr ist also ganz klar! Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen und vielen Dank an Mag. Marlene Mennel für die tolle Organisation des Bewerbs.
 
Damen:
Julia Ebner (7a, Außenangriff)
Nina Fitoussi Hoffmann (8b, Libera, Außenangriff)
Lilly Schreiber (8a, Libera)
Marie Fritz (8b, Außenangriff)
Katharina Lamm (7b, Mittelblock)
Marlene Schöllenberger (7b, Außenangriff)
Madita Dax (6a, Mittelblock)
Anna Mair (5d, Zuspiel)
Ajna Alic (6d, Diagonalangriff)
 
Herren:
Paul Schiller (6d, Zuspiel)
Constantin Adam (6b, Mittelblock)
Elia Hallbrucker (7c, Diagonalangriff)
Felix Riccabona (8c, Außenangriff)
Nils Schwaiger (7b, Mittelblock)
Johann Havranek (7b, Außenangriff)
Lukas Moosbrucker (8a, Libero)
Julian Senfter (8a, verletzt)
 
Auch die Unterstufenmädels Mara Dax, Lea Hallbrucker, unser Neuzuganz Lisbeth Kleinrath, Zoe Blasy und Anna Bastl sind am 01.02. in die Volleyball Schülerliga der Unterstufe gestartet. Die Mädels mussten sich nur denkbar knapp gegen zwei Teams, unter welchen auch Vereinsspielerinnen vertreten waren - Umhausen und Wörgl - geschlagen geben. Es war aber dennoch ein sehr starker Auftakt für unsere Mannschaft und über die Zwischenrunde ist noch alles offen. Go APP!
Prof. Michaela Handler-Hollaus
Volleyballturnier SJ 2023-4
Volleyballturnier Oberstufe SJ 2023-4