Unverbindliche Übung Fußball am Adolf Pichler Platz

02. Juni 2023

Ein Nachmittag pro Woche (3 Stunden) wird am APP dem Fußball gewidmet. Begeisterte 39 Uterstufenkinder der 1. bis 3. Klasse, davon 12 Mädchen, erweitern ihren technischen – taktischen Horizont des Spiels mit Begeisterung am Tun. Dabei ist es völlig egal, ob fußballerisches Können mitgebracht wird oder nicht, alle sind willkommen, NeueinsteigerInnen wie VereinsspielerInnen.

Für ausgewählte Kinder kommt es auch zu einem Vergleich mit anderen Schulen. Der österreichweite Bewerb, Schülerliga Fußball, begeistert noch immer.
Die Jungs kamen sowohl beim Futsal Turnier in der Halle des olympischen Dorfes, wie auch im Freien auf dem Gelände der Wiesengasse zum ausgezeichneten 2. Platz beim Bezirksturnier, jeweils nur besiegt von der NMS Reichenau, die jährlich eine eigene Fußballklasse ausbildet. Vielleicht reicht es in den nächsten Jahren einmal zu einem Landesfinale in Tirol. Immerhin besiegten wir alle Gymnasien von Innsbruck. Weil wir eine so große Anzahl an begeisterten Buben haben, nahmen wir auch beim Turnier des sogenannten B Pools teil, auch beim Turnier in der Reichenau konnten wir noch sehr gut mithalten.

Weiter aufwärts geht es mit den Mädchen. Erstmals waren 14 Schulen gemeldet, so dass eine Vorrunde gespielt wurde. Mit dem 3. Platz in Kematen erreichten wir das Finalturnier in Schwaz, wo wir als einziges Team eines Gymnasiums den 6. Platz in Tirol erspielten. Siegreich war die NMS Zell am Ziller, vor den NMS aus Hippach und Kematen.

Unverbindliche Übung Fußball am Adolf Pichler Platz, SJ 2022-23
Buben A Pool: stehend: Tizian, Raphael, Vito, Gangkar, Emre, Milan, Ali / knieend: Mert, Simon, Matthias, Niklas, Raffael, Tobias
Unverbindliche Übung Fußball am Adolf Pichler Platz, SJ 2022-23
Buben B Pool: stehend: Tizian, Felix, Florian, Athos, Niklas, Philipp, Lorenz / knieend: Fabian, Felix, Simon, Tobias, Arjen
Unverbindliche Übung Fußball am Adolf Pichler Platz, SJ 2022-23
Die Mädchen in Jubelpose trotz komplett verregneten Tag in Kematen mit Betreuerin Hannah.
Unverbindliche Übung Fußball am Adolf Pichler Platz, SJ 2022-23
Stehend: Johanna, Kira, Nikolina, Marion, Raphaela, Alisa, Emma, Luisa / Knieend: Zoe, Ilka, Sarah, Lea, Elisa, Flora

In Schwaz war es auch kalt und verregnet am 11. Mai. Alle Finalmannschaften mit neuen Dressen ausgestattet, diese haben die Mädls für die Schule gewonnen.

Betreuer Mag. Helmut Lorenz