Schulmeisterschaften Orientierungslauf

16. April 2024

Bei bestem Wetter fanden am 11.4.2024 die OL-Meisterschaften der Unter- und Oberstufenklassen statt. Diesmal war Innsbruck der Austragungsort, sodass einige unserer Läufer:innen einen Geländevorteil hatten.

Wie gewohnt dominierten in den Unterstufenklassen die starken Teams aus Kufstein und Imst die Wettbewerbe. In der Kategorie der 7. und 8. Schulstufe belegten unsere Mädels allerdings den hervorragenden 4. Platz. Die Läuferinnen waren:

Ilka Kanitscheider (3 em)

Kira Kanitscheider

Magdalena Rass (beide 3dm)

Catherine Knoflach (3a)

In der Oberstufe liefen die Burschen ein hervorragendes Rennen und konnten schlussendlich über Platz 2 jubeln. Unser Spitzenläufer, Maximilian Rass, ist leider kurzfristig auf Grund einer Verletzung ausgefallen. Ansonsten wäre ein Sieg vielleicht möglich gewesen. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass Dean Seifert die 2. schnellste Zeit des Tages erzielte. Im Oberstufenteam liefen:

Dean Seifert

Leo Rader

Christoph Reimeir

Elia Hallbucker (alle 7c)

Gratuliere an die Sportler:innen!

Prof. Martin Wibmer

Schulmeisterschaften Orientierungslauf, SJ 2023-24