„Du KRIEGst was auf die Ohren!“

Ein Podcast-Projekt der 5d-Klasse

Die Projektklasse 5d hat sich mit dem großen Thema „Krieg und Frieden“ beschäftigt. Schon im 1. Semester haben die Schüler:innen im Fach „Projektmanagement“ viele Tools kennengelernt, die bei der Planung und Durchführung eines Projekts hilfreich sind. Von Montag, 19. Februar, bis Mittwoch, 21. Februar 2024 fanden schließlich die Projekttage statt, an denen die sieben Gruppen jeweils eine eigene Folge für unseren Podcast zum Thema produziert haben. Die Themen wurden sorgfältig recherchiert und gescriptet, dann eingesprochen und schließlich auch geschnitten. Es wurden außerdem Audiodateien von Pixabay und Freesound verwendet. Am Mittwochabend wurden die Folgen im Rahmen eines Projektabends präsentiert. Wir freuen uns, wenn viele Menschen unseren Podcast anhören, und bedanken uns bei allen Lehrpersonen, die uns bei unserem Vorhaben unterstützt haben!

Die Schüler:innen der 5d mit ihrem Klassenvorstand Prof. Stephan Scharinger und ihrer PM-Lehrerin Prof. Lisa Pichler

Folge: MEDIEN und Krieg

Folge: PROPAGANDA und Krieg