Bowls4you – die 5D kocht auf!

28. Juni 2023

Was macht man an einem sommerlichen Freitagabend kurz vor Schulschluss? Richtig, man kocht auf für 70 Personen. Einladen, einkaufen, gemeinsam Kochen und damit Gutes tun – das Stand auf dem Stundenplan der 5D.

Eine Gruppe der Projektklasse hatte sich mit dem Thema „SOS-Kinderdorf“ auseinandergesetzt, Interviews geführt und einen Film darüber produziert.

Dieser wurde schon sehr erfolgreich mit den anderen Projekten bei der Projektpräsentation Mitschüler:innen, Eltern und Lehrer:innen vorgestellt.

Aber da das SOS-Kinderdorf für seine Arbeit Spenden braucht, lag die Idee nahe mit einem Abend im Dinnerclub (dinnerclub-innsbruck.at) Geld zu sammeln. Das Kochen machte sich bezahlt! Einen Reinerlös von EUR 1000.- haben die Schüler:Innen erkocht und so dem SOS-Kinderdorf eine Riesenfreude bereitet.

DANKE, es hat toll geschmeckt und viel Spaß gemacht mit euch zu kochen!

Vinzenz Bittner (Klassenvorstand), Martina Fuchs und Lisa Pichler