Avomed Workshop – „Genussvoll Essen und Trinken“

18. April 2023

Avomed (Arbeitskreis für Vorsorgemedizin und Gesundheitsförderung in Tirol) bietet im Zuge des Moduls „Genussvoll Essen und Trinken“ für Tirols Schulen Vorträge und Workshops zu den Themenkreisen „Ernährungsirrtümer“, „Ernährung und Umwelt“, „Mein Essen – unser Klima“, „Essen ist schön“ uvm. an. Um dieses Angebot gleich zu nutzen, hatten die Schüler*innen der NATWI-Gruppe der Klassen 7a, 7b und 7c die Möglichkeit mit der Workshop-Leiterin Carina Schwaninger Msc. am Montag, den 17.04., im Zuge des Biologieunterrichts in zwei Unterrichtseinheiten ihr Wissen über gesunde Ernährung, Ernährungsirrtümer und den Wandel von Schönheitsidealen und Körperbildern auszubauen. Vielen Dank an dieser Stelle an Avomed und Frau Schwaninger für ihr schulisches Engagement, wir werden das Angebot auch in anderen Schulstufen gerne in Anspruch nehmen.

Prof. Linus Konzett

Avomed Workshop 7abc, SJ 2022-23