Aus dem Nest gefallen und wieder aufgefangen…

03. Mai 2024

dieser Satz hat uns am Donnerstagvormittag auf der Neugeborenen Intensivstation begrüßt.

Am 25.4. konnte die Klasse 6c zusammen mit Frau Prof. Federspiel, die Abteilung Neonatologie Intensiv besuchen. Im Foyer der Kinderklinik wurden wir vom 3 Mitgliedern des Teams empfangen und konnten anschließend in einem Rundgang die verschiedenen Bereiche anschauen. Da wir im Biologieunterricht die Entwicklung des Kindes vorher durchgenommen haben war es für uns umso interessanter. Anschließend hat uns in einer kurzen Zusammenfassung Stationsleitung Heidi Köll interessante Details zur Abteilung berichtet.
Wir bedanken uns bei den Pflegekräften Madlen Nagl und Martina Seyrling die unsere vielen Fragen geduldig und mit großer Sachkenntnis beantwortet haben. Es war für uns unglaublich interessant zu sehen wie aufwendig und liebevoll die Betreuung von Frühgeborenen und kranken Neugeborenen ist.
Ein großes Danke auch an Frau Prof. Federspiel & Frau Köll, die uns diesen tollen Einblick möglich gemacht haben.

Finn Köll (6c)

Neonatologie Intensiv 6c, SJ 2023-24, INGJ