Über Antisemitismus sprechen: Der ORF Tirol berichtet über unsere Schule

In Zeiten des Krieges im Nahen Osten gedenken wir dem Novemberpogrom des Jahres 1938. Vor 85 Jahren war gerade Innsbruck ein besonders blutiger Schauplatz von Judenhass und Antisemitismus. Wie gehen wir im Unterricht mit dem Thema um? Dieser Frage ist ein Team des ORF Tirol nachgegangen. Am Montag, 6. November wurde die 5d-Klasse in einer Geschichte-Stunde von ORF-Redakteur Benedikt Kapferer und einem Kameramann besucht. Im Anschluss an die Stunde wurden einige Schüler:innen sowie Prof. Scharinger zum Thema interviewt. Es enstanden ein Beitrag für "Tirol Heute" sowei zwei Beiträge, die in "ORF Radio Tirol" ausgestrahlt wurden. Die Online-Story findet man weiterhin unter https://tirol.orf.at/stories/3231491/. Wir sind stolz darauf, dass wir bei diesem Beitrag mitwirken und unsere Sichtweisen auf dieses wichtige Thema einbringen durften.

Die 5d-Klasse mit ihrem Lehrer Prof. Stephan Scharinger

Über Antisemitismus sprechen: Der ORF Tirol berichtet über unsere Schule 1