Landeswettbewerb der 50. Chemieolympiade

Beim diesjährigen Landeswettbewerb der Chemieolympiade im BG/BRG Sillgasse, an dem 85 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Tiroler und Vorarlberger Schulen teilnahmen, wurden von unseren Olympioniken Spitzenleistungen erzielt. Finn Köll, Florian Fieber und Gabriel Wöss – das dynamische Trio aus der 6c – sicherten sich die Plätze 1 – 3.

Unter den besten Zehn finden sich weiters Anna Fasser (6a), Vincent Berndorfer (6d), Emma Egger (7a), Moritz Juen (8a) und Zacharias Mähner (7d). Marlene Anether (5d), Adrian Frühwirth (5c), Viktoria Fauster (6d), Alexander Glückert (5c), Jonas Thiemann (5b), Magdalena Weis (6c), Kenan-MahirÇara (7c), Adele Pegoraro (6d) und Leopold Stornig (4a) durften sich über die Plätze 11, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 22 und 43 freuen.

Wir gratulieren allen sehr herzlich!

Wer sich wundert, dass Valentin Mitterlehner (8c) den diesjährigen Landeswettbewerb verpasst hat, der sollte wissen: Valentin war nicht untätig, er vertrat Österreich bei der Internationalen Mendeleev Olympiade in Shenzhen (China) und qualifizierte sich damit für den österreichischen Bundeswettbewerb der Chemieolympiade.

Insgesamt wird Tirol heuer von fünf Schülern unserer Schule beim Bundeswettbewerb in Baden bei Wien vertreten. Wir wünschen Valentin, Finn, Florian, Gabriel und Vincent viel Erfolg!