Skilager 2dm, 2em im Pitztal

24. April 2022

Bei zunächst frühsommerlichen Temperaturen ging es Ende März für die 2dm und die 2em ab ins Pitztal zum Skilager. Am Hochzeiger wurde jeden Tag fleißig skigefahren. Aber neben der sportlichen Aktivität wurde auch viel gesungen und gespielt. Zum Abschluss gab es einen Bunten Abend bei dem jedes Zimmer etwas vorführen musste - dabei waren der Kreavität (fast) keine Grenzen gesetzt.

Das Lehrerteam: Prof. Franziska Gröbner (Leitung), Prof. Sabine Steinacher, Prof. Marcus Ebner, Prof. Johannes Scheicher, Prof. Reinhard Fink, Prof. Andreas Bucher

Das Schilager war sehr toll und lustig. Die Zimmer waren sehr schön und hell und auch das Essen war lecker. Das Schifahren war auch sehr lustig und spaßig. Am lustigsten fand ich die Abende zu verbringen. Wir konnten verschiedene Spiele spielen, zum Beispiel Werwolf, Pokern und noch viele andere Dinge tun. Die Bettzeit war sehr gut. Die Regeln waren auch nicht streng. Am ersten April spielten wir allen Streiche. Die Schiwoche hat die Klassengemeinschaft gestärkt. Außerdem lernten wir eine andere Klasse besser kennen.

Es war eine schöne Zeit und ich täte gerne noch 30 Mal hinfahren.

Johanna, 2em

Skilager Gedicht

Das Schilager ist wunderbar,

wir bleiben gern noch länger da.

Nette Lehrer, gutes Essen,

das werden wir wohl nie vergessen.

Das Schifahren, das ist richtig cool,

wir wollen nicht mehr in die Schul´.

Viele Stürze sind geschehen,

doch es war nur ein Versehen.

Manchmal fällt uns ab ein Schi,

doch die Lust vergeht uns nie.

Der Nebel macht uns gar nichts aus,

wir laufen nicht zurück ins Haus.

Am Handy hängen wir fast nie,

öfter standen wir am Schi.

Gesungen haben wir sehr kräftig,

und alle applaudierten heftig.

Leider ist morgen schon Freitag,

obwohl noch keiner gehen mag.

Wir danken für die schöne Zeit

und sind immer wieder für so etwas bereit.

Ali, Mara, Miri, Zoe, 2dm