Let’s be Buddys! – Buddy-Workshop im September 2022

19. September 2022

Am Samstag, 17. September 2022, fand der aktuelle Ausbildungs-Workshop für Buddys statt. 18 Schüler:innen der 5. Klassen und 2 Schülerinnen der 6. Klassen haben sich gemeinsam mit einigen erfahrenen Buddys sowie mit ihren Buddy-Betreuungslehrer:innen einen Tag lang intensiv mit Fragen des Sozialen Lernens auseinandergesetzt. Aufbauend auf den Workshop im Frühling, bei dem wir uns mit Kommunikation, Konflikten und Mediation als Konfliktlösung beschäftigt haben, ging es nun darum, wie wir die Klassengemeinschaft in den 1. Klassen stärken und unterstützen können. Wir haben dabei auch viele Spiele gespielt, die beim Kennenlernen helfen und den Einstieg ins Gymnasium erleichtern sollen. Die Buddys leisten einen wertvollen Beitrag zu einem gelungenen Miteinander in unserer Schule. Auf ein erfolgreiches neues Buddy-Schuljahr – und herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!

Prof. Alexandra Petritz-Pircher, Prof. Stephan Scharinger