Landesmeisterschaften Fußball in Schwaz am 5.5.2022

11. Mai 2022

Nach 2 jähriger Turnierpause, fand am 05.05. 2022 endlich wieder das Landesfinale der Mädchenfußballmannschaften in Schwaz wieder statt. Insgesamt gab es 8 Mannschaften von den Schulen aus ganz Tirol. Unsere Mannschaft bestehend aus 12 motivierten Mädchen der Unterstufe durften gegen das BRG Wörgl, das BRG Telfs und die MS Reichenau spielen. Nach  2 knappen Niederlagen und einem Unentschieden ergab sich für uns das Spiel um Platz 7.

Mit einem verdienten 1-0 Sieg gegen die MS Kufstein erreichten wir somit den 7. Platz. Mit dieser Leistung können unsere Mädchen durchaus zufrieden sein, man merkte, dass wir fleißig trainieren und auch ohne Vereinsspielerin gut mithalten konnten. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr.

Landessieger wurde die MS Schwaz vor der MS Kematen und dem BRG Wörgl.
In Summe hatten wir einen feinen, sportlichen und erfreulichen Tag unter Freundinnen.

Text: Hannah Amberger

Lehrperson: Prof. Helmut Lorenz

Landesmeisterschaften Fußball in Schwaz am 5.5.2022

Kira, Ilka, Sophia, Sarah (1. Klasse)