Erste Hilfe in der Praxis

09. Juli 2021

Die Kinder lernen viel über den allgemeinen Teil der ersten Hilfe. Die Wiederbelebung, die stabile Seitenlage und viele andere Grundlagen gehören dazu. Um den Alltag besser zu meistern ist auch das richtige Anlegen eines Verbandes sehr wichtig. „Ich habe den Workshop ausgewählt, um besser eingreifen zu können“, so die Schülerin. Das wichtigste ist immer den Puls, sowie den Atem zu checken und zu schauen ob die verletzte Person ansprechbar ist. Natürlich muss man bei den schlimmeren oder unklaren Verletzungen in die Klinik fahren, oder die Rettung rufen. Es sollte wirklich jeder über die gröbsten Grundlagen Bescheid wissen.

Rita Ejiayelia 1em

Wir haben Amelie M. und Tina K. Interviewt. Sie waren in der Aula aufzufinden und gingen Erste Hilfe. Im Moment als wir auftauchten übten sie Puls messen. Sie fanden es sehr interessant.

Simon Riederer & Felix Plainer, 1c