Dig. Schülerzeitung - Family Link

23. Januar 2022

Family Link ist eine App, die den Eltern von SchülerInnen eigentlich die komplette Kontrolle über das Handy bzw. die elektronischen Geräte von den Kindern gibt.

Die Funktionen welche die Eltern haben sind:

• Sie können alle Apps einzeln beschränken und sperren lassen.
  • Sie können einstellen ab wie viel Uhr bis wie viel Uhr man die Geräte benutzen kann.
  • Sie können eine limitierte Benutzung von den Geräten einstellen.
  • Sie können das Gerät jederzeit einfach sperren lassen.
  • Sie können dich immer Orten.

Helena, 3dm:

Ich habe selbst diese App und ich bin nicht so begeistert davon, denn man hat eigentlich keine Privatsphäre mehr. Aber was mir schon manchmal geholfen hat, ist die Ortung wenn ich mein Handy verloren habe. Wenn die Eltern nicht so streng sind und man nicht nur 15 Minuten am Tag das Handy benutzen darf, ist die App eigentlich ganz OK.

Tea, 3dm:

Ich habe diese App auch und ich finde es blöd, dass man nicht die Apps herunterladen kann, die man will. Ich spiele manchmal zu viel und da hilft mir die App dabei. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Handyzeit, weil unter der Woche habe ich eh wenig Zeit fürs Handy.

Helena Duringer, 3 dm