Sie sind hier

Kennenlerntage der 1em in Obernberg

Von Donnerstag, dem19.09.2019, bis zum Freitag, dem 20.09.2019, waren wir – die Klasse 1em – in Obernberg.
Zunächst starteten wir von der Schule zu Fuß zum Hauptbahnhof und nach der ewigen Zugfahrt stiegen wir in den Bus um. Da wir unsere Zimmer noch nicht beziehen konnten, gingen wir als erstes zum Obernbergersee.
Der Weg dorthin dauerte ca. eine halbe Stunde und das Wetter war perfekt.
Oben am See angekommen, spielten wir erstmals ein paar Kennenlernspiele.
Auf dem Weg zurück zum Jugendheim mussten wir jedoch Stieren und Kühen ausweichen.
Als wir unten angekommen waren, konnten wir endlich in unsere Zimmer gehen.
Manche hatten Probleme, ihre Betten zu beziehen, aber gemeinsam schafften es doch schließlich alle.
Nachdem wir mit unseren Zimmern fertig waren, gab es Abendessen, welches ausgezeichnet war.
Wie es sich für eine Musikklasse gehört, haben wir natürlich viel gemeinsam gesungen.
Die gemeinsame Nacht war sehr lustig, brachte uns aber nicht viel Schlaf, dafür umso mehr Spaß.
Als wir am nächsten Morgen aufwachten, mussten wir aus den Zimmern wieder ausziehen.
Gleich nach dem Frühstück wanderten wir zu der Kirche in Obernberg.
Die Kirche war sehr schön und auch dort kam das Singen natürlich nicht zu kurz.
Wieder zurück im Jugendheim wählten wir in einer sehr spannenden Wahl unsere Klassensprecher.
Die Zeit verging wie im Flug und schon waren wir auch wieder zurück in Innsbruck.
Dieses Erlebnis werden wir alle sicher in schöner Erinnerung behalten!
 
Kian, 1em

Die zwei Tage in Obernberg waren supercool! Frida

Besonders viel Spaß hatten wir beim Singen und Spielen. Die Tage waren ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Amalie, Antonia & Olivia

In Obernberg haben wir viele lustige Spiele gespielt. Vincent

Mir gefiel gut, dass ich den Stier verjagt habe. Jonas

Der Obernbergersee war atemberaubend und ich konnte meine Klasse besser kennenlernen. Julia P.

Mir hat gut gefallen, das ich in einem 10er-Zimmer geschlafen habe. Wir haben die ganze Nacht gekichert und gelacht, Marlene

In unserem Zimmer erzählten wir uns noch tolle Gruselgeschichten. Lisa & Amanda

Das beste von allem war, dass wir uns näher kennengelernt haben. Lilian

Fotoquelle: 
BRG APP; F. Gapp
Fotos: